Grundstück Ecke Torfbruch- / Dreherstraße

26. Februar 2019

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kuhnert,

Das schon seit längerem unbewohnte Gebäude an der Ecke Torfbruch-/Dreherstraße wurde vor einigen Tagen abgerissen. Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des B-Plans Quellenbusch.

In der Informationsvorlage der Verwaltung (177/ 255/2018) vom 27.11.2018 wurde mitgeteilt, dass der Abschnitt zwischen Hallesche Straße und Dreherstraße noch zu überplanen sei und das Amt für Verkehrsmanagement dazu die Arbeiten aufgenommen habe.

Vor diesem Hintergrund bitten wir die Verwaltung folgende Fragen zu beantworten:

  1. Welche weiteren Planungen (mit Zeitangabe) werden seitens der Stadt mit dem gesamten, jetzt unbebauten Grundstück verfolgt?
  2. Wie sieht die Verkehrsplanung im Kreuzungsbereich aus?
  3. Ist weiterein ein Fußweg von der Merseburger Straße zur Kreuzung vorgesehen?

Mit freundlichen Grüßen

Eva Mörger                         Maria Icking                   Marco Huppertz

Verwandte Artikel