Ladestationen für E-Autos im Bezirk 7

1. September 2020

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Beschluss
Die BV 7 bittet die Verwaltung den Ausbau von Ladestationen im Stadtbezirk 7 zu forcieren und auf Anbieter*innen von Ladestationen wie die Stadtwerke Düsseldorf zuzugehen. Dabei sollen vor allem die Standorte Benderstraße und Alter Markt / Kölner Tor geprüft werden.

Sachdarstellung
Der Ausbau der Elektromobilität ist erklärtes politisches Ziel und die Anschaffung von EAutos wird zukünftig noch stärker gefördert. Ein Problem sind aber die derzeit noch kaum vorhandenen öffentlich zugänglichen Ladestationen. Die Ladestation an der Torfbruchstraße und die geplante Station am Gerresheimer Bahnhof sind vor allem für das nördliche Gerresheim keine Alternative.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Mörger                      Maria Icking                      Marco Huppertz

Verwandte Artikel