Öffnung der Regenbergastraße für den Radverkehr

Karsten Kunert
Neusser Tor 12

Beschluss
Die BV 7 beschließt die Öffnung der Regenbergastraße für den Radverkehr in beide Fahrtrichtungen unter Berücksichtigung der in der Informationsvorlage 177/78/2018 genannten Auflagen.

Die Regenbergastraße ist eine wichtige Verbindungsstraße zur Entlastung der Kreuzung Benderstraße / Neußer Tor / Heyestraße, die für den Radverkehr eine ungünstige für die Fußgänger*innen belästigende Führung hat. Die genannten Auflagen sind ohne weitere Einschränkung des PKW-Verkehrs umsetzbar.

Auf Beschluss der BV 7 vom 26.09.2017 hat die Verwaltung sämtliche Einzelmaßnahmen des Antrags auf Öffnung von Einbahnstraßen für den Radverkehr geprüft. Die Prüfung der Verwaltung hat ergeben, dass einer Öffnung (siehe Informationsvorlage 177/ 78/2018) unter den genannten Auflage nichts im Wege steht und diese entsprechend den Vorlaufzeiten für die Erstellung entsprechender Markierungspläne nach Beschluss durch die BV umgesetzt wird.

Eva Mörger           Maria Icking           Marco Huppertz