Sicherung des Wasserstands im Ostparkweiher

Antrag wurde angenommen

7. Juni 2021

Frau Bezirksbürgermeisterin
Maria Icking
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Beschluss
Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung, zur Sicherung des Wasserstands im Ostparkweiher bei der weiteren Planung und Umsetzung die vorgestellte Vorzugsvariante 2 – Entschlammung des Weihers plus partielle Vertiefung – zu verfolgen. Darüber hinaus bittet die Bezirksvertretung die Verwaltung und den zuständigen Ausschuss, die für die Umsetzung notwendigen Mittel bereitzustellen bzw. bei der Haushaltsberatung 2022 zu berücksichtigen.

Sachdarstellung
Der Bezirksvertretung wurden auf Basis einer Machbarkeitsstudie mehrere Varianten vorgestellt. Ergänzend wurde zudem eine weitere Variante (Entschlammung und vollständige Vertiefung) geprüft. In Abwägung auch der höheren Baukosten dieser Variante wird die partielle Vertiefung als ausreichend betrachtet.

Fraktionen von BÜ90/Die Grünen, SPD und FDP
Bezirksvertretung 7