Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Umwidmung der Quadenhofstraße in eine Fahrradstraße

Antrag wurde zurückgezogen

23. Juni 2020

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Beschluss
Die Bezirksvertretung 7 bittet die Verwaltung die Quadenhofstraße von Morper Straße bis zur Kreuzung Steinweg / Am Pesch in eine Fahrradstraße umzuwidmen.

Die Straße soll weiterhin für alle Fahrzeuge nutzbar bleiben. Die Kosten sind zu ermitteln.

Sachdarstellung
Im Antrag der SPD wird die Umwandlung der Quadenhofstraße von der Morper Straße bis zum Friedhof Gerresheim beantragt. Diesen Vorschlag unterstützen wir gerne. Allerdings endet dann die Fahrradstraße an einem Straßenstück, dass durch seine Kurve unübersichtlich und dadurch tendenziell für Radfahrer*innen gefährlich ist.

Wir bitten deshalb darum, die Fahrradstraße bis and den Abzweig Steinweg / Am Pesch zu verlängern. Ohnehin ist dort bereits Tempo 30 vorgeschrieben. Radfahrer*innen könnten so auf einem sicheren Weg in den Steinweg abbiegen und über den Alten Markt das Gerresheimer Zentrum erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Mörger                      Maria Icking                      Marco Huppertz

Verwandte Artikel