Abfahrtszeiten-Displays an den Haltestellen Siedlung Freiheit, Schlesische Straße, Stammesberg und Unterbach Friedhof

 

12.01.2017

An den
Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 8
W. Gerwald van Leyen
Gertrudisplatz 8
40229 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

als Mitglieder der Fraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen bitten wir Sie, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgende Anfrage mündlich beantworten zu lassen:

1) Warum wurde die Bushaltestelle Siedlung Freiheit, deren Ausstattung mit Displays für 2013 als Teil des seinerzeitigen Baulos 7 angekündigt war, aus diesem Baulos wieder herausgenommen und warum wurde die Haltestelle nicht in das Baulos 8 übernommen?

2) Zu welcher Priorisierung gelangte die Haltestelle Schlesische Straße (Bus) bei der nach Realisierung des Baulos 7 erfolgten Zusammenstellung der weiteren Baulose (vgl. Vorlage 178/ 33/2013); warum war die Haltestelle im Baulos 8 nicht enthalten?

3) Wann erfolgt die Zusammenstellung für das Baulos 9 und welche Möglichkeit besteht, außerhalb der Baulose die von der Bezirksvertretung 8 gewünschten Displays an o.a. Haltestellen sowie den Haltestellen Unterbach Friedhof und Stammesberg zeitnah zu realisieren?

Begründung: Die Ausstattung der Haltestellen mit Displays im Bezirk 8 hat sich gegenüber früheren Ankündigungen verzögert.

 

gez. Christian Rütz                                  Gez. Susanne Ott
CDU Fraktion                                           Fraktion Bündnis 90/Die Grünen


Antwort:
Die Verwaltung teilt zu der Anfrage mit, dass zu dieser Thematik unter TOP 44 eine Informationsvorlage (178/42/2017) vorgelegt wurde.

Verwandte Artikel