GRÜNER Frühlingsempfang 2019: Auf der GRÜNEN Welle in den Europawahlkampf

v.l.n.r. Paula Elsholz (Sprecherin GRÜNE Düsseldorf), Sven Giegold, MdEP, Mirja Cordes (Sprecherin GRÜNE Düsseldorf) Quelle: Kreisverband Düsseldorf BÜ'90/DIE GRÜNEN

04. April 2019 – Presse GRÜNE Kreisverband

Als diesjähriger Ehrengast sprach Sven Giegold, MdEP und Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Europawahl.

Rund 250 Gäste der Düsseldorfer Stadtgesellschaft waren beim traditionellen GRÜNEN Frühlingsempfang im PONG, NRW-Forum dabei. Nach einleitenden Worten der beiden Sprecherinnen Paula Elsholz und Mirja Cordes, die Klima, Grundrechte und Wirtschaft in den Fokus stellten, überzeugte Sven Giegold mit einer leidenschaftlichen Rede für ein starkes Europa.

„Wir werden diese Wahl zur Klimawahl machen. Deutschland muss in Europa runter von der Bremse und mit unseren Partnern müssen wir Europa stärken, indem wir es demokratischer, sozialer und ökologischer machen“, so Sven Giegold.

Der GRÜNE Frühlingsempfang war geprägt von Zuversicht und einer geselligen Atmosphäre.

Mit aktuell sehr guten Umfragewerten starten die GRÜNEN mit Rückenwind in den Wahlkampf.

Rückfragen gerne an:

Paula Elsholz / paula.elsholz@gruene-duesseldorf.de