ISS Dome Anzeigesystem für Veranstaltungen

29. November 2017

An
Herrn Bezirksvorsteher
des Stadtbezirks 6

Die Verwaltung wird gebeten, die beidseitige Anzeigentafel für die Veranstaltungen in dem ISS Dome mit den genannten Schritten zu konkretisieren (siehe auch Informationsvorlage 176/ 45/2017):

  • Nähere Kostenbetrachtung
  • Technische Machbarkeit
  • Aufplanung
  • Genehmigungsrechtliche Voraussetzungen

Die Ergebnisse sollen der Bezirksvertretung vorgestellt werden.

Sachdarstellung
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßen, dass die Theodorstraße attraktiver wird. Und die geplante Umbenennung zum DEG Platz am ISS Dome rückt dabei das fehlende Anzeigesystem für den ISS Dome wieder in den Vordergrund.

Die Theodorstraße ist schon heute und wird durch die dort geplanten Bauprojekte, wie z. B. weitere Büros, einen Baumarkt und ein Möbelhaus, in der nächsten Zeit stärker frequentiert. Desweitern ist die Verlängerung der Straßenbahn 701 zum ISS Dome bald fertig gestellt.

Leider ist bis heute nicht vor Ort sichtbar, welche Veranstaltungen im ISS Dome stattfinden. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sehen hier, wie schon 2015 beantragt, eine Lücke, den Veranstaltungsort und damit auch Rath bzw. Düsseldorf attraktiver zu machen.

Die Verwaltung sollte den Ball, wie in der Informationsvorlage176/ 45/2017 schon beschrieben, wiederaufnehmen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wünschen sich hier weiterhin eine Sichtbarkeit vor Ort, damit man über die Veranstaltungen direkt informiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Helmke