Jahresmitgliederversammlung am 18. März mit Omid Nouripour

JMV Grüne Düsseldorf mit Omid Nouripour

Wir laden herzlich ein zur Jahresmitgliederversammlung (JMV)

am Samstag, den 18. März, von 10 bis 16 Uhr im Bilker Bürgersaal neben den Düsseldorf Arcaden
Bachstraße 145, 40217 Düsseldorf – barrierefrei – ÖPNV bis Haltestelle Bilker Bahnhof – Fußweg ca. 3 Min.

Das letzte Jahr war von großen Umbrüchen geprägt. „Die Welt ist aus den Fugen geraten“, haben wir oft gehört. Der Brexit ist eine historische Zäsur für das Projekt Europa, die Wahl von Trump führt zu einem gesellschaftlichen Roll-back und in der Türkei wird die politische und gesellschaftliche Opposition mit willkürlichen Haftstrafen stumm geschaltet. Gleichzeitig erstarken Nationalismen in Europa, zwingen Kriege im Nahen Osten weiterhin viele Menschen zur gefährlichen Flucht, führt der Konflikt im Südsudan zu einer Hungerkrise und scheint die globale Zusammenarbeit für gemeinsamen Klimaschutz wieder aufzuweichen.

Wir brauchen also stärker denn je GRÜNE Antworten auf die wachsende globale Ungleichheit, die Zerstörung der Natur und das Auseinanderbrechen der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf unseren Gast Omid Nouripour, Mitglied des Bundestages und Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion für Außenpolitik, – und auf euch!

Die Einladungen wurden bereits an alle Mitglieder des Düsseldorfer Kreisverbandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN verschickt. Interessierte sind herzlich willkommen, jedoch nicht stimmberechtigt.

Für Essen und Getränke bitten wir bei der Anmeldung um eine Kostenbeteiligung von 5€ (ermäßigt 2,50€ für Schüler*innen, Studierende und Düsselpass-Inhaber*innen).

Tagesordnung für die Mitgliederversammlung am Samstag, den 18. März 2017, von 10 bis 16 Uhr im Bilker Bürgersaal neben den Düsseldorf Arcaden (Bachstraße 145, 40217 Düsseldorf)

TOP 1 Formalia

• Wahl Versammlungsleitung und Protokollführung
  • Annahme der Tagesordnung