Junge Grüne

Wir Junge Grüne Düsseldorf sind die Jugendorganisation der GRÜNEN Düsseldorf, handeln jedoch unabhängig und setzen eigene Themenschwerpunkte.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Junge Menschen in Düsseldorf für Grüne Politik und Ideen zu begeistern, als auch miteinander eigene politisch Grüne Visionen und Forderungen zu entwickeln und umzusetzen.

Unser politischer Fokus legt dabei besonders auf Ökologie und Umweltschutz, auf gesellschaftlicher Liberalität und Vielfalt sowie auf Solidarität und Frieden.

Ob Europa-, Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik, wir mischen uns überall ein:

Wie können wir die Gleichstellung aller Sexualitäten und Geschlechter erreichen? Wie kriegen wir unsere Düsseldorfer Luft endlich sauber? Wie können wir in NRW verhindern, dass unsere Freiheit für vermeintliche Sicherheit eingeschränkt wird? Wie bekämpfen wir den Rechtsextremismus in Europa?

Diese und ähnliche Fragen und Thematiken diskutieren und gehen wir in Aktiventreffen, verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen an.

Du bist ein junger politisch interessierter Mensch und zwischen 14 und 28 Jahre alt?

Egal ob du Mitglied oder Nicht-Mitglied bist, ob du schon viel über uns weißt oder noch gar nichts, ob du dich direkt einbringen oder nur reinschnuppern möchtest, komm doch einfach mal bei uns vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Aktiventreffen finden alle zwei Wochen Donnerstags, um 19 Uhr in der Grünen Kreisgeschäftsstelle (Oststraße 41-43) statt.

Diese und weitere unsere Veranstaltungen findest du auch auf unserer Website www.gj-duesseldorf.de

Zu finden sind wir außerdem: