Mitgliederversammlung am 17. Oktober, GRÜNES Haus

Wir laden herzlich ein zur

GRÜNEN Mitgliederversammlung (MV)
am Dienstag, den 17. Oktober 2017,
von 19.00 bis 21.30h Uhr, im GRÜNEN Haus Oststraße 41-43

– barrierefrei – ÖPNV bis Haltestelle Klosterstraße / Oststraße

Vielen Dank für euer Engagement im vergangenen Bundestagswahlkampf! Trotz schwieriger Umfragewerte habt ihr noch einmal alles gegeben und wir haben ein gutes Ergebnis eingefahren. Bei den Zweitstimmen liegen wir mit 10,03 % in Düsseldorf ein gutes Stück über dem Bundestrend. Dazu gratulieren wir auch unserer Direktkandidatin Paula Elsholz und unserem Direktkandidaten Uwe Warnecke, die dies mit ihrem Einsatz mit möglich gemacht haben.

Der 19. Deutsche Bundestag wird jedoch der wohl schwierigste, den dieses Land je hatte. Rechtsradikale haben nun eine parlamentarische Stimme und werden nach den Ankündigungen am Wahlabend davon umfassend Gebrauch machen. Als demokratische Partei werden wir dieser Herausforderung begegnen. Gleichzeitig sind insgesamt sechs Fraktionen vertreten und derzeit nur unübliche Regierungsmehrheiten möglich.

Deshalb möchten wir mit euch über das Wahrergebnis sprechen. Wie fandet ihr unseren Wahlkampf und wie interpretiert ihr das Ergebnis? Wir richten die Blicke aber auch in Richtung Zukunft: Auf der am 21. Oktober in Berlin stattfindenden Bundesdelegiertenkonferenz (Bundesparteitag) wird es nach aktuellem Stand eine Entscheidung über den Eintritt in Koalitionsverhandlungen geben. Gemeinsam mit unseren Delegierten möchten wir diese Entscheidung aus Düsseldorfer Perspektive diskutieren. Bitte kommt zahlreich, damit wir miteinander über die vergangenen und kommenden Herausforderungen sprechen können.

Mit herzlichen Grüßen euer Kreisvorstand

Düsseldorf am 26. September 2017