Neubau Technisches Verwaltungsgebäude (TVG) – 2. Bedarfsbeschluss

An Herrn
Oberbürgermeister Thomas Geisel

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Geisel,

die Fraktionen von CDU, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP bitten Sie, diesen Änderungsantrag zur Vorlage BAU/003/2019 Neubau des Technischen Verwaltungsgebäudes (TVG) – 2. Bedarfsbeschluss – auf die Tagesordnung der Ratssitzung am 28.11.2019 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Der Rat der Stadt bekräftigt seinen Beschluss, das Technische Verwaltungsgebäude (TVG) an einem neuen Standort neu zu errichten. Die möglichen Grundstücke Moskauer Straße und südlich Auf’m Tetelberg sind beide grundsätzlich gut geeignet und haben jeweils Vor- und Nachteile.

Die Bedeutung des Projektes für die Stadtverwaltung und die Mitarbeiter*innen sowie das voraussichtliche Investitionsvolumen verlangen nach einer fundierten Diskussion und Entscheidung. Daher beauftragt der Rat die Verwaltung, im Januar 2020 ein Treffen mit Vertreter*innen der Fraktionen, der Verwaltung und des Personalrats zu organisieren. Ziel ist der inhaltliche Austausch über die Vor- und Nachteile der Alternativen und eine anschließend möglichst breit getragene Entscheidung in der Ratssitzung im Februar 2020.

erfolgt mündlich.

Rüdiger Gutt                                    Markus Raub                    Angela Hebeler

Norbert Czerwinski                          Manfred Neuenhaus