Arbeitsgemeinschaft „Dialog“

Kommunikation, Beteiligung, Digitales

Wir sind die Übersetzer GRÜNER Politik in Düsseldorf.

Dies bedeutet, dass wir fachpolitisch unabhängige Themen ansprechen und diskutieren können. Ganz nach dem sozialwissenschaftlichen Grundsatz „Man kann nicht nicht kommunizieren“, möchten wir als AG bei allen Themen im Kreisverband Hilfestellung leisten, betreuen oder bearbeiten, die sich rund um das Thema Kommunikation und Dialog dreht. Hier geht es um selbstständig erarbeitete Projekte aber auch als Unterstützung des Kreisvorstandes oder der anderen Arbeitsgemeinschaften.

„Alles kann, nichts muss!“ bestimmt viele Themengebiete im Kreisverband und somit natürlich auch in der AG Dialog. Alles was sich rund um die Themenschwerpunkte, Kommunikation, Dialog, Beteiligung und Digitales dreht. Neue Kommunikationswege ermitteln und etablieren, aber auch Veranstaltungen unterstützen, ob sprachlich, digital oder in Präsenz.

Wir können einen Beitrag dazu leisten, dass die Grünen in Düsseldorf noch stärker wahrgenommen werden.

Innovative Ideen konzipieren und umsetzen, alles immer in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Kreisvorstand.

Aktuelle und frühere Projekte und Schwerpunktthemen:

• Unterstützung bei der Veranstaltung „Vielfalt im Dialog“
  • Neumitgliederaktivierung
  • Mentoringprogramm, „Grüne helfen Grünen“
  • Podcast „Grünfunk“ (siehe Link unten)
  • Digitalisierungsinitiative im Kreisverband Düsseldorf

Falls Euch die AG anspricht oder ihr jetzt schon eigene Ideen habt, meldet euch gerne!

Sebastian Heidt
Sprecher der AG Dialog

sebastian.heidt@gruene-duesseldorf.de

Unser derzeitiges Projekt ist der Podcast „Grünfunk Düsseldorf„.

Aktuelles:

Unsere nächste Sitzung findet statt:

Wann: 19.08.2021, 19 Uhr

Wo: Bei gutem Wetter draußen und bei schlechtem Wetter digital.

Sei dabei! Einfach Mail an sebastian.heidt@gruene-duesseldorf.de

In Corona-freien Zeiten treffen wir uns jeden dritten Donnerstag um 19 Uhr entweder in der Kreisgeschäftsstelle, Oststraße 41-43, 3. OG, 40211 Düsseldorf oder auch gerne draußen unter freiem Himmel.

Vergangene Aktionen

AG Öffentlichkeitsarbeit
„Ich strahle laufend“ Anti-Atomkraft-Aktion zu 30 Jahre Tschernobyl beim Düsseldorfer Marathon
AG Öffentlichkeitsarbeit