Arbeitsgemeinschaft „Dialog“

Kommunikation, Beteiligung, Digitales

Wir sind die Übersetzer GRÜNER Politik in Düsseldorf.

Dies bedeutet, dass wir fachpolitisch unabhängige Themen ansprechen und diskutieren können. Ganz nach dem sozialwissenschaftlichen Grundsatz „Man kann nicht nicht kommunizieren“, möchten wir als AG bei allen Themen im Kreisverband Hilfestellung leisten, betreuen oder bearbeiten, die sich rund um das Thema Kommunikation und Dialog dreht. Hier geht es um selbstständig erarbeitete Projekte aber auch als Unterstützung des Kreisvorstandes oder der anderen Arbeitsgemeinschaften.

„Alles kann, nichts muss!“ bestimmt viele Themengebiete im Kreisverband und somit natürlich auch in der AG Dialog. Alles was sich rund um die Themenschwerpunkte, Kommunikation, Dialog, Beteiligung und Digitales dreht. Neue Kommunikationswege ermitteln und etablieren, aber auch Veranstaltungen unterstützen, ob sprachlich, digital oder in Präsenz.

Wir können einen Beitrag dazu leisten, dass die Grünen in Düsseldorf noch stärker wahrgenommen werden.

Innovative Ideen konzipieren und umsetzen, alles immer in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Kreisvorstand.

Aktuelle und frühere Projekte und Schwerpunktthemen:

  • Unterstützung bei der Veranstaltung „Vielfalt im Dialog“
  • Neumitgliederaktivierung
  • Mentorenprogramm, „Grüne helfen Grünen“
  • Podcast „Grünfunk“ (siehe Link unten)
  • Digitalisierungsinitiative im Kreisverband Düsseldorf

Falls Euch die AG anspricht oder ihr jetzt schon eigene Ideen habt, meldet euch gerne!

Ansprechpartner*innen:

Patricia Guilleaume
Sprecherin der AG Dialog

Rainald Haagen
Sprecher der AG Dialog

Mail: ag-dialog@gruene-duesseldorf.de

Unser derzeitiges Projekt ist der Podcast „Grünfunk Düsseldorf„.

Grünfunk Düsseldorf

Aktuelles:

Unsere nächsten Sitzung finden statt:

Jeden zweiten Donnerstag im Monat

Wo: Digital oder in einer anderen Location nach Wahl (am besten vorher kurz Kontakt aufnehmen)

Sei dabei! Einfach eine Mail an ag-dialog@gruene-duesseldorf.de

oder den Link zur Sitzung nutzen und unangekündigt auftauchen, wir freuen uns. 🙂

Videokonferenz Sitzung AG Dialog per Zoom

Vergangene Aktionen

AG Öffentlichkeitsarbeit
„Ich strahle laufend“ Anti-Atomkraft-Aktion zu 30 Jahre Tschernobyl beim Düsseldorfer Marathon
AG Öffentlichkeitsarbeit
Pegidatox akut – unser Mittel gegen chronische Fremdenfeindlichkeit (Wirkstoff: Multikultin und Toleranzerol
Zum Blog-Archiv