Arbeitsgemeinschaft “Düsseldorf fährt Rad”

Was machen wir?

Fehlende Radwege, Schlaglöcher, Unsicherheit und Lebensgefahr – die Herausforderungen für Radfahrer*innen sind zu spüren und stößt deshalb in Düsseldorf auf großes Interesse. Bisher wurde Fahrradpolitik in unserer AG Mobilität und Stadtentwicklung bearbeitet. Eine Mitgliederversammlung zum Thema hat gezeigt, dass das Interesse speziell an Fahrradpolitik groß ist.In der AG möchten wir konkrete Gefahrenstellen in der Stadt identifizierenUns treibt die Vision an, sicher und bequem mit dem Rad in ganz Lichtenberg unterwegs sein zu können. Dazu gehören vernünftige Radwege für die vielen Straßen, auf denen Radler*innen eingeklemmt zwischen parkenden Autos und der Fahrspur nur mit großem Risiko vorankommen. Es bleibt viel zu tun in Düsseldorf.

Wann treffen wir uns?

In Corona-freien Zeiten treffen wir uns regelmäßig um 19:00 Uhr – Einrollen ab 18:30 Uhr im
Radcafe Schicke Mütze, Talstraße 22a (im Hinterhof), 40217 Düsseldorf

Sobald die nächsten Termine feststehen, werden diese hier veröffentlicht und auch in unserem Kalender stehen

Wer ist Ansprechpartner*in?

Wenn du Interesse hast mitzumachen, Anregungen und Kritik loswerden möchtest oder Fragen zur AG hast und in den E-Mail-Verteiler der AG aufgenommen werden willst, wende dich gern an Dietmar Wolf, Tel.: 0173-5724222

Das haben wir schon alles erreicht.