AG „Öffentlichkeitsarbeit“

Die Grünen Düsseldorf bei einer Protestaktion

GRÜNES Bewusstsein durch Aktionen wecken

Wenn Du nicht nur gerne politisch diskutierst, sondern auch mit kreativen Aktionen GRÜNES Bewusstsein in unserer Stadt wecken möchtest, dann bist Du bei der AG Öffentlichkeit genau richtig!

Die AG Öffentlichkeit mischt auf – mischst Du mit?

Sei dabei! Einfach Mail an simon.schuetter@gruene-duesseldorf.de

Unser nächstes Treffen:

24.09.2019 – 18:30 Uhr in Kreisgeschäftsstelle, Oststraße 41-43, 40211 Düsseldorf

Vergangene Aktionen

AG Öffentlichkeitsarbeit

„Ich strahle laufend“ Anti-Atomkraft-Aktion zu 30 Jahre Tschernobyl beim Düsseldorfer Marathon

AG Öffentlichkeitsarbeit

Pegidatox akut – unser Mittel gegen chronische Fremdenfeindlichkeit (Wirkstoff: Multikultin und Toleranzerol

Kino 1,5

Aktion zum Christoper Street Day mit einer Filmvorführung im Bambi

Grüne AG Öffentlichkeitsarbeit

„Nur für Elbers Jonges“ – Aktion gegen Hinterzimmerpolitik im Düsseldorfer Rat

 

Aktuelle Beiträge

  • 30. Juni 2017 | AG Öffentlichkeitsarbeit, Blog

    Radkönig fiebert Tour de France entgegen

    Die ADFC-Sternfahrt, das Fête de vélo, das Stadtradeln des Klimabündnisses – in Düsseldorf dreht sich derzeit alles um das Fahrrad. „Dass die Tour de France in die Stadt kommt, setzt ...

  • 19. März 2017 | AG Öffentlichkeitsarbeit, Blog

    König*innen der Straße

    Düsseldorf gehört allein den Autos? Das hätte die eine Autofahrerin oder der andere Autofahrer wohl gerne. Aber ohne uns. „Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer gehören zu Düsseldorf, wir sind viele und wir ...

  • 8. Februar 2017 | AG Öffentlichkeitsarbeit, Blog

    „I have a dream!“

    „Ich habe einen Traum: ein fahrradfreundliches Düsseldorf. Ich träume davon, mit dem Rad sicher und gut gelaunt von Benrath nach Kaiserswerth, von Gerresheim nach Oberkassel fahren zu können. Ich will, ...

  • 8. Januar 2017 | AG Öffentlichkeitsarbeit, Blog

    „Juhuu, ein neuer Radweg!“

    Der Radkönig freut sich über freie Fahrt auf Elisabeth- und Friedrichstraße, von der S-Bahn-Haltestelle Bilk fast durchgehend bis zur Oper und zurück. Die Straßenbahn ist unter die Erde verschwunden. Es dauert ...

  • 30. Dezember 2016 | AG Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitsgememeinschaften, Blog

    Die Düsseldorfer GRÜNEN proudly present: Der Radkönig ist in der Stadt

    Es war einmal ein Radkönig, der radelte landauf und landab. Eines Tages kam er an den Rhein in das schöne Düsseldorf. Schon unterwegs hatte er gehört, dass Düsseldorf eine autogerechte ...