c/o BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Oststraße 41-43, 3.OG

astrid.wiesendorf@gruene-duesseldorf.de
Astrid Wiesendorf

Astrid wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren. Sie wohnt seit Ihrem 5. Lebensjahr im Umland von Düsseldorf und hat in Mönchengladbach ihr Diplom als Textilingenieurin gemacht. 1996 zog sie nach Düsseldorf und ist Grünes Mitglied geworden, da der Erhalt einer lebenswerten Umwelt wichtig für sie ist. Kommunalpolitisch gehört sie seit 2009 der Grünen Düsseldorfer Fraktion an. Für die Fraktion hat sie sich von 2009-2014 als Ratsmitglied eingebracht und ist seit 2009 Mitglied in der Bezirksvertretung 04 und im Planungsausschuss. Beruflich ist sie heute als Referentin in der Unternehmenssicherheit eines Telekommunikationsunternehmen tätig.

„In einer wachsenden Stadt wie Düsseldorf ist es wichtig, dass Wohnraum für alle geschaffen wird. Doch auch der urbane Raum muss lebenswert bleiben, dafür brauchen wir grüne Oasen, die frische und kühlende Luft bringen. Und wir brauchen ein Mehr an Radverkehr – nicht zuletzt um das Lärmproblem zu lösen.“