Stefan Müller



Kreiskassierer, geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Sprecher der AG Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit


c/o BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Düsseldorf
Oststraße 41-43, 3.OG
40211 Düsseldorf

stefan.mueller@gruene-duesseldorf.de
@stefdus
Stefan Müller



Stefan ist gebürtiger Düsseldorfer. Nach dem Zivildienst hat Stefan Sozial-Pädagogik in Mönchengladbach studiert. Nach dem Studium hat Stefan in die freie Wirtschaft gewechselt und als Berater für Feedback-Verfahren im HR-Umfeld gearbeitet. Seit 2011 arbeitet er in der digitalen Kommunikation. Seine Politik-Schwerpunkte sind (digitale) Wirtschaft, Bürger- und Menschenrechte.

Ziel meiner politischen Aktivität ist es, jedem Menschen in unserer Gesellschaft ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen. Dazu gehört für mich eine offene Gesellschaft genauso wie ein starker Rechtsstaat, der jedem ermöglicht, die eigenen Rechte in Anspruch zu nehmen und vor Benachteiligung, Ausgrenzung und Gewalt schützt.“