Politik & Street Food am Samstag, 16. September

GRÜNES Bio-Foodmobil macht Station in Düsseldorf

Bio, lecker, regional – die GRÜNEN Düsseldorf zeigen am Samstag, 16. September, ab 16:00 Uhr auf dem Vorplatz der Düsseldorfer Arcaden in Bilk, warum gutes Essen und eine gute Politik zusammengehören.

Die GRÜNEN bieten dort kostenlos Teigtaschen und Bananenkuchen an und informieren außerdem über das GRÜNE Wahlprogramm zur Bundestagswahl am 24. September. Eines der wichtigsten Wahlziele der GRÜNEN: Ein Ende der industriellen Massentierhaltung, mehr Tierschutz und ein Stopp der Ackergifte. Möglichst regional und umweltverträglich produzierte Lebensmittel zu fördern, ist deshalb ein wichtiger Schwerpunkt der Partei.

Außerdem stehen die GRÜNE Direktkandidatin für den Düsseldorfer Norden Paula Elsholz sowie der Direktkandidat für den Düsseldorfer Süden Uwe Warnecke für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Das GRÜNE Foodmobil ist bis zum 24. September in ganz NRW unterwegs. Dort werden vegetarische Teigtaschen und Bananenkuchen ausgeteilt, die komplett aus biologischen Produkten hergestellt werden.