8 Eller

Zum Stadtteil 8 gehören:

a: Lierenfeld b: Eller c: Unterbach d: Vennhausen

Termine

Die GRÜNE Stadtbezirksgruppe trifft sich in der Regel einmal monatlich an wechselnden Orten. Ausnahmen sind die NRW-Ferien und Feiertage. Interessent*innen sind willkommen. Der nächste Termin:

Liebe Freundinnen und Freunde, wir laden Euch herzlich ein zur Aufstellung der GRÜNEN Bezirksvertretungsliste für den Düsseldorfer Stadtbezirk 8  und die Benennung der vier GRÜNEN Direktkandidat*innen für den Bezirk 8 zur Kommunalwahl am 13. September 2020.

Die öffentliche GRÜNE Bezirksmitgliederversammlung 8 findet statt am Donnerstag, den 04. Juni 2020 von 20.00 bis 22.00 Uhr, im Gemeindesaal St. Gertrud, Gertrudisstraße 14, Eingang Gertrudisplatz hinter der Kirche links, 40229 Düsseldorf.

Formalia: Top 1 Wahl der Versammlungsleitung / Top 2 Annahme der Tagesordnung –  Feststellung der fristgerechten Einladung / Top 3 Wahl der Wahlleitung und Auszählkommission – Wahl der Schriftführung für die Niederschrift / Top 4 Wahl von einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson für den Listenvorschlag / Top 5 Wahl von zwei Teilnehmer*innen zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung / Top 6 Abstimmung über das Wahlverfahren gem. Geschäftsordnung (GO) § 6 Wahlen /Top 7 Vorstellung und geheime Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksvertretungsliste der GRÜNEN im Bezirk 8 zur Kommunalwahl 2020 / Top 8  Annahme der Wahl von den Kandidatinnen und Kandidaten / Top 9  Verschiedenes: GRÜNER Wahlkampf für den Stadtbezirk 8

Anmeldung erbeten an
susanne.ott@gruene-duesseldorf.de
Hier geht es zum GRÜNEN Kalender.

Der Stadtbezirk 8 bietet Vielfalt: Er umfasst das dörflich geprägte Unterbach mit dem Naherholungsgebiet Unterbacher See  sowie den Eller Forst mit dem sich anschließenden Stadtteil Vennhausen. Das ehemalige Sumpfgebiet wird durch die teilweise unter dem Schutz der Erhaltungssatzung stehenden Siedlungen Tannenhof und Freiheit geprägt. Hieran grenzt Eller mit seinem historischen denkmalgeschützten Rathaus, der Einkaufsstraße und dem Markt –  sowie dem Schloss Eller mit seinem öffentlichen Park. Für Kinder und Jugendliche bietet Eller viele Möglichkeiten, z.B. Wasser -und Abenteuerspielplätze und eine Skaterbahn (im Bau). Zwischen Eller und der Innenstadt liegt Lierenfeld – ein industriell geprägter Stadtteil, der sich seit den 90er Jahren zum Szenetreff (Stahlwerk) wandelt.

» zu den Anfragen und Anträgen der BV8

Kommen Sie mit uns in Kontakt

Stadtbezirksgruppe

Stadtteilgruppe Eller

Kontakt über

Susanne Ott, susanne.ott@gruene-duesseldorf.de
Holger-Michael Arndt, holger-michael.arndt@gruene-duesseldorf.de

Treffen

Unsere Treffen werden meistens für den ersten Dienstag im Monat
an wechselnden Orten angekündigt (außer NRW-Ferien und vor Feiertagen).

Bezirksvertretung

susanneholger