1 Stadtmitte

bezirk_innenstadt

Zum Stadtbezirk 1 gehören:

a: Golzheim b: Derendorf c: Pempelfort d: Altstadt
e: Carlstadt f: Stadtmitte

Nächste Termine

Die Stadtbezirksgruppe des Bezirks 1 trifft sich in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr. Da wir uns an wechselnden Orten treffen, nimm am besten vorher Kontakt über unsere Kontaktadresse auf.

Hier geht es zum Kalender.

Der Innenstadtbezirk von Düsseldorf zeichnet sich dadurch aus, dass hier die wohl meisten touristischen Attraktionen liegen. Neben der weltweit bekannten Altstadt mit der längsten Theke der Welt, finden sich hier auch die meisten Museen, wie z.B. die Kunstsammlung NRW K20, deren Sammlungen und Ausstellungen weltweit für Aufmerksamkeit sorgen.

» zu den Anfragen und Anträgen der BV1

Kommen Sie mit uns in Kontakt

Stadtteilgruppe 1

stg1
  • Christoph Danelzik
  • Matthias Lersch

stadtteilgruppe01@gruene-duesseldorf.de

Treffen

Die Stadtbezirksgruppe des Bezirks 1 trifft sich in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr. Gerade wenn Sie planen, zum ersten Mal zu kommen, ist es gut, ein paar grundlegende Erklärungen und Orientierungen zu bekommen. Hierzu ist in der Regel einer der Sprecher der Stadtbezirksgruppe schon um ca. 19:45 Uhr vor Ort.

Anmeldung für monatliche Infos und Einladungen bitte per Mail senden an
stadtteilgruppe01@gruene-duesseldorf.de

Bezirksvertretung

bv1
Grüne Fraktion in der Bezirksvertretung

(von links nach rechts)

Weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zur BV und zum Stadtbezirk,  Formular für Wünsche und Anregungen an die BV 1  und Antragsformular für Gruppen und Vereine auf einen Zuschuss aus den Verfügungsgeldern der BV 1.

Anträge und Anfragen in der Bezirksvertretung 01