1 Stadtmitte

bezirk_innenstadt
Zum Stadtbezirk 1 gehören:
a: Golzheim b: Derendorf c: Pempelfort d: Altstadt e: Carlstadt f: Stadtmitte

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe GRÜNE im Stadtbezirk 1,

die Stadtbezirksgruppe des Bezirks 1 trifft sich in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr. Da wir uns an wechselnden Orten treffen, nimm am besten vorher Kontakt über unsere Kontaktadresse auf.

Hier geht es zum Kalender.

Es grüßen Eure Stadtbezirksgruppensprecher*innen Bernadette Niehaus, Gerhild Loer, Boris Möllers und Christoph Danelzik
sowie für den Kreisvorstand Mirja Cordes, Paula Elsholz und Stefan Müller

» zu den Anfragen und Anträgen der BV1

Kommunalwahlen 2020

Bezirksvertretung

Bei den Kommunalwahlen 2020 haben wir in der Bezirksvertretungswahl mit 29.51 % ein unglaublich gutes Ergebnis erzielt – sagenhafte 12,71 Prozentpunkte mehr als 2014! Damit sind wir nun, wenn auch knapp, stärkste Kraft in der Bezirksvertretung 1. Sechs Sitze – darauf sind wir stolz! Annette Klinke, Frederik F. Hartmann, Helene van gen Hassend, Jan Christoph Gail, Dagmar Wagner und Stefan Müller freuen sich auf die Arbeit in den kommenden fünf Jahren.

Annette Klinke

Jan Christoph Gail

Frederik Hartmann

Dagmar Wagner

Helene van gen Hassend

Stefan Müller

Berichte aus der Bezirksvertretung

13.11.2020 – Annette Klinke ist die erste grüne Bezirksbürgermeisterin der BV1

Stadtrat

Mirja Cordes und Annette Klinke errangen Direktmandate für den Stadtrat – und Paula Elsholz, Jörk Cardeneo und Dr. Frederike Möller ziehen für den Stadtbezirk in den Rat ein.

Mirja Cordes

Jörk Cardeneo

Annette Klinke

Frederike Möller

Dr. Frederike Möller

Paula Elsholz

Dieses Ergebnis freut uns natürlich, es stellt aber auch einen großen Vertrauensvorschuss dar. Euer Vertrauen wollen wir uns von Anfang verdienen und beginnen daher schon bald mit unserer Arbeit.

Großer Dank gilt auch den zahlreichen, fleißigen Wahlhelfer*innen! Sie hingen Plakate auf, organisierten Wahlkampfstände, radelten durch die Stadt und engagierten sich auch online. Dankeschön!

Kommen Sie mit uns in Kontakt

Stadtteilgruppe 1

• Christoph Danelzik-Brüggemann
  • Bernadette Niehaus
  • Gerhild Loer
  • Boris Möllers

stadtteilgruppe01@gruene-duesseldorf.de

Treffen

Die Stadtbezirksgruppe des Bezirks 1 trifft sich in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr. Gerade wenn Sie planen, zum ersten Mal zu kommen, ist es gut, ein paar grundlegende Erklärungen und Orientierungen zu bekommen. Hierzu ist in der Regel einer der Sprecher*innen der Stadtbezirksgruppe schon um ca. 19:45 Uhr vor Ort.

Anmeldung für monatliche Infos und Einladungen bitte per Mail senden an
 stadtteilgruppe01@gruene-duesseldorf.de

Bezirksvertretung

Grüne Fraktion in der Bezirksvertretung

Annette Klinke, Jan Christoph Gail, Frederik Hartmann, Dagmar Wagner, Helene van gen Hassend und Stefan Müller.

Weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zur BV und zum Stadtbezirk, Formular für Wünsche und Anregungen an die BV 1 und Antragsformular für Gruppen und Vereine auf einen Zuschuss aus den Verfügungsgeldern der BV 1.

Anträge und Anfragen in der Bezirksvertretung 01

• 22. Januar 2016 | Bezirksvertretung Innenstadt

Kapelle Nordfriedhof: Barrierefreiheit für schwerhörige Menschen

22.01.2016 – Mit dem Einbau einer induktiven Höranlage werden die UN-Behindertenrechtskonvention für den Wirkungsbereich der öffentlichen Friedhofskapelle auf dem Nordfriedhof erfüllt.

• 22. Januar 2016 | Bezirksvertretung Innenstadt, Bezirksvertretungen, Blog

Bericht von der BV 1 Sitzung vom 22.01.2016

22.01.2016 – Es begann mit einem Bericht von Herrn Lauterbach vom Gartenamt. Diesmal stand allein der Hofgarten im Mittelpunkt seiner Ausführungen.