STADTRADELN 2023 – Gemeinsam mit dem Fahrrad für weniger Treibhausgase

Anmeldung zum Team „GRÜNE & Freund*innen“

Die Stadt Düsseldorf nimmt zum zehnten Mal in Folge am „STADTRADELN“ für ein grünes Klima teil und wir wollen dabei sein! Bei dem deutschlandweiten Wettbewerb vom 12. Mai bis zum 1. Juni 2023 werden wir mit dem Fahrrad oder E-Bike zurückgelegte Kilometer sammeln. Komm dafür in unser Team „GRÜNE & Freund*innen“.

Fahrrad mit Helm.

Mitmachen können Bürger*innen aus Düsseldorf sowie alle Personen, die hier arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen.
Meldet euch hier für das Team „GRÜNE & Freund*innen“ an. Die gefahrenen Radkilometer könnt ihr über die Stadtradeln-App eintragen. Mehr Infos zur App findet ihr hier.

Weil Klimaschutz nur gemeinsam funktioniert, wollen wir im Team „GRÜNE & Freund*innen“ viel CO2 durch Fahrten mit dem Rad statt mit dem Auto oder ÖPNV einsparen. Das funktioniert mit auf dem Weg zur Arbeit oder in die Schule, aber auch in der Freizeit oder bei Einkäufen.
Im vergangenen Jahr beteiligten sich in Düsseldorf insgesamt 402 Teams, die gemeinsam starke 1.523.219 Fahrradkilometer zurückgelegt haben. Ob wir das in 2023 wohl überbieten können?

Jeder Radkilometer zählt und ist ein Beitrag zum Klimaschutz. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!