Stadtradeln 2024 – Für weniger Treibhausgase gemeinsam auf dem Fahrrad

Anmeldung zum Team „GRÜNE & Freund*innen“

Die Stadt Düsseldorf ist auch dieses Jahr wieder zum elften Mal in Folge beim deutschlandweiten „STADTRADELN“ dabei, um sich für eine umweltfreundliche Mobilität einzusetzen – und wir GRÜNEN sind ein Teil davon! Vom 9. bis zum 29. Mai 2024 nehmen wir in Düsseldorf am Wettbewerb teil, bei dem es darum geht, mit dem Fahrrad oder E-Bike möglichst viele Kilometer zu sammeln.

Mitmachen können alle Bürger*innen und Kommunalpolitiker*innen aus Düsseldorf sowie alle Personen, die hier arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)schule besuchen. Meldet euch hierzu einfach hier für das Team „GRÜNE & Freund*innen“ an, um mit uns zu radeln und trackt eure gefahrenen Kilometer über die Stadtradeln-App. Weitere Informationen zur App findet ihr hier.

Euer Beitrag zählt!

Letztes Jahr konnte Düsseldorf mit 2.036.373 gesammelten Kilometern und etwa 700 Tonnen eingesparten CO2 beweisen, dass Klimaschutz gemeinsam angepackt werden kann. Deshalb möchten wir im Team „GRÜNE & Freund*innen“ dazu beitragen, statt Auto und ÖPNV möglichst das Rad nutzen. Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule, in der Freizeit oder beim Erledigen des Einkaufs – jeder Kilometer zählt und hilft, unsere Umwelt zu schützen.

Wir freuen uns darauf, euch beim STADTRADELN 2024 dabei zu haben!