Am 03.04.2025 war es wieder so weit: Wir haben den Girls‘ Day in unserer Ratsfraktion veranstaltet! Insgesamt waren zehn Schülerinnen bei uns zu Gast und konnten einen Tag lang Einblicke in das Berufsfeld Politik gewinnen. Dieses wird – wie viele andere Bereiche auch – noch immer von Männern dominiert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir im Rahmen des Girls‘ Day jedes Jahr jungen Mädchen die Chance geben können, den politischen Alltag aus nächster Nähe kennenzulernen