Versorgung der Düsseldorfer Schulen mit Lehrpersonal

Herrn Wolfgang Scheffler
Vorsitzender des Schulausschusses

Sehr geehrter Herr Scheffler,

die Ratsfraktionen von CDU, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und DIE LINKE bitten Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 5. April 2016 zu nehmen und abstimmen zu lassen:

Die Verwaltung wird gebeten, zu jedem Schuljahr, erstmalig für das zweite Schulhalbjahr 2015 / 2016, bei der Bezirksregierung Düsseldorf, hilfsweise beim Schulministerium des Landes NRW, die nötigen Informationen über die geltenden Stellenpläne und die aktuelle Versorgung mit Lehrkräften in allen Schulformen in der Landeshauptstadt Düsseldorf einzuholen, zusammenzustellen und den Schulausschuss zu informieren (Förderschulen, Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen, Gymnasien und Berufskollegs im Einzelnen und getrennt voneinander).

Der Schulausschuss ist daran interessiert, ein möglichst umfassendes und realistisches Bild von der Stellensituation und der Besetzung mit Lehrpersonal an den Düsseldorfer Schulen in allen Schulformen zu erhalten.

Weitere Begründungen erfolgen gegebenenfalls mündlich.

Constanze Mucha (CDU)          Claudia Bednarski (SPD)          Wolfgang Scheffler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Mirko Roloff (FDP)                   Georg Blanchard (DIE LINKE)

Antrag angenommen