Weiterbestand des Golzheim gefährdet! Wir kümmern uns um eine Lösung.

Das Golzheim gilt als einer der wenigen verbliebenen Underground-Techno-Clubs in Düsseldorf. Doch der Club ist durch seine Lage gefährdet: Er sitzt im Brückenpfeiler der Theodor-Heuss-Brücke. Und die muss nachgerüstet werden.
Nach 65 Jahren und durch den vielen Verkehr auf der Brücke, muss diese stabilisert werden. Die notwendigen Zuganker müssen im Bereich des Clubs verankert werden. Dafür soll das Golzheim ab Januar 2023 Baufreiheit gewährleisten.

Wir wollen nicht, dass das Golzheim durch die entstehende finanzielle Belastung und die Schließung während der Baumaßnahmen dicht machen muss. Deshalb hat unsere kulturpolitische Sprecherin und Düsseldorfer Bürgermeisterin Clara Gerlach diesen Donnerstag (17.11.2022) einen Termin vereinbart, an dem alle beteiligten Gremien und Ämter an einen Tisch kommen und nach Lösungen suchen.
Die Brückensanierung soll so schonend wie möglich stattfinden, damit das Golzheim so wenig Leistung wie möglich erbringen muss!

Clara Gerlach war dazu am Mittwoch, den 15.11.2022, in einem Beitrag der WDR Lokalzeit zu sehen.