2 Flingern / Düsseltal

Stadtbezirk Flingern / Zoo

Zum Stadtbezirk 2 gehören:
a: Düsseltal b: Flingern-Nord c: Flingern-Süd

Nächste Termine

Die SG2 trifft sich in der Regel einmal im Monat zum Stadtteilgruppentreffen. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen sind derzeit leider nur virtuelle Treffen möglich. Bei Interesse nimm gerne per Mail Kontakt zu uns auf.

Über aktuelle Termine, Initiativen und Neuigkeiten aus unserem Stadtbezirk informieren wir auch über unsere Social Media-Kanäle:

Facebook: @gruene.flingern.zoo
Instagram: @gruene_in_flingern_zoo
Twitter: @flingern_zoo

Düsseltal und Flingern zählen zu den attraktivsten und beliebtesten Wohn- und Geschäftsorten in Düsseldorf.  Gleichzeitig wirft der rasante Wandel der letzten Jahren neue Fragen auf: Wie soll sich unser Bezirk weiter entwickeln? Wie kann Zusammenleben gelingen? Welche Projekte und Investitionen brauchen wir dafür?

Für uns GRÜNE ist ganz klar: Bei diesen Fragen sollen die Bewohner*innen unseres Bezirks mitentscheiden und mitgestalten.  Wir wollen die Zukunft unserer Stadt nicht den Kräften des Marktes überlassen, wenn diese zur Verdrängung derjenigen führen, die finanziell nicht mithalten können. Wir haben die Ideen und die Konzepte, unseren Bezirk lebenswerter zu machen.

Blühender Bezirk 2021

Ein buntes Viertel voller grüner Flächen ist lebenswerter: weniger Hitze im Sommer, mehr Sauerstoff, mehr Insekten, Vögel und Blüten, größere Artenvielfalt und besseres Grundwasser. Zum Klimaschutz tragen auch kleine Flächen bei, wenn sie clever angelegt und sorgsam gepflegt sind. Davon abgesehen ist so viel buntes Grün einfach schön!

Wir suchen…
…den insektenfreundlichsten Garten, die blühendste Baumscheibe, den buntesten Balkon im Stadtbezirk 2! Hast Du Lust mitzumachen? Prima! Details dazu gibt es hier.

Kommen Sie mit uns in Kontakt

Harald Schwenk
E-Mail: harald.schwenk@gruene-duesseldorf.de

Weitere Informationen