Lasst uns gemeinsam unser Land verändern. Bereit, weil Ihr es seid.

Drei starke GRÜNE für Düsseldorf

Für ein klimaneutrales, gerechteres Morgen für alle! Für zukunftsfähigen Wohlstand und eine vielfältige Gesellschaft in einem handlungsfähigen Europa! Am 26. September endet eine Ära – und eine neue kann beginnen. Wir kämpfen für das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten und die Führung in der nächsten Regierung. Das schaffen wir nur gemeinsam #mitdir.

Sara Nanni (Wahlkreis 107, Listenplatz 17) und Frederik F. Hartmann (Wahlkreis 106, Listenplatz 70) treten bei der Bundestagswahl in Düsseldorf in den beiden Wahlkreisen als Direktkandidierende für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an. Anas Al-Qura‘an kandidiert auf der Landesliste NRW für den Bundestag auf dem aussichtsreichen Platz 42.

Frederik Hartmann

Unser Kandidat für den Düsseldorfer Norden

33 Jahre, Oberstudienrat am Humboldt-Gymnasium Düsseldorf (Mathematik, Geographie, Informatik), verheiratet, eine Tochter.

„Zusammenhalt, Gemeinwohl und eine zukunftsfeste Politik treiben mich an.“

Sara Nanni

Unsere Kandidatin für den Düsseldorfer Süden

34 Jahre, Friedens- und Konfliktforscherin an der Hochschule Düsseldorf, verheiratet, eine Tochter.

„Mein Angebot: unsere Stadt so vertreten, wie sie ist – weltoffen, inklusiv und mit der Zukunft im Blick.“

Anas Al-Quraan

Anas Al-Qura’an

Unser jüngster Kandidat

17 Jahre, Sprecher der Jungen Grünen Düsseldorf, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

„Der Kampf für eine offene, diverse und inklusive Gesellschaft ist eine Herzensangelegenheit für mich, die ich mit viel Kraft vorantreiben möchte.““

Unser Fahrplan fürs Wahljahr 2021

9.–11. April 2021

Bei unserem digitalen Landesparteitag haben wir unsere nordrhein-westfälische Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt.

Hier findest du alle Kandidat*innen

19. April 2021

Robert Habeck hat Annalena Baerbock als unsere Kanzlerkandidatin für die Bundestagswahl vorgeschlagen.

Hier erfährst du mehr über Annalena

11.–13. Juni 2021

Bei unserem Bundesparteitag verabschieden wir unser Regierungsprogramm.

Hier kannst du den Entwurf ansehen

Weitere Veranstaltungen

Komm ins Wahlkampfteam! Egal ob Du für uns Flyer verteilst, Plakate klebst oder am Infostand, an der Haustür, in Webinaren oder bei Veranstaltungen mit Wähler*innen ins Gespräch kommst: Du gibst Politik ein Gesicht. Hier erfährst Du alles über die verschiedenen Möglichkeiten, Dich mit uns im Wahlkampf zu engagieren. Such Dir selbst aus, was wann am besten für Dich passt!

Hier findest du Wahlkampfevents

Wahlkämpfer*in werden

Grüner Infostand in Flingern

Egal ob Haustürwahlkampf, Flyer verteilen oder Plakate kleben: Veränderung beginnt #mitdir. Mach mit und lass uns die Zukunft in die Hand nehmen. Für eine neue Politik. Für ein klimaneutrales, gerechteres und europäischeres Morgen für alle. Bist Du dabei?

Du möchtest immer über alle Infostände und Haustürwahlkampf-Aktionen informiert sein? Dann melde Dich bei Patrick und lass Dich in den Mailverteiler eintragen! Um über kurzfristige Aktionen informiert zu bleiben, kannst Du uns auch Deine Handynummer schicken und wir nehmen Dich in unseren SMS-Verteiler auf.

Für alle, die weniger Zeit haben: Ein Wahlkampf erfordert einen hohen finanziellen Ressourceneinsatz. Darum freuen wir uns auch über Spenden!

Hier kannst du für den Wahlkampf spenden

Du möchtest uns ein Plakat oder mehrere Plakate spenden?

Hier kannst du ein Plakat spenden

Wahlkampfkoordination

Patrick Schiffer Wahlkampfmanager