Landtagswahl 2022

Vier starke GRÜNE für Düsseldorf

Ein starkes, erfahrenes, diverses und junges Team: Lukas Mielczarek (Wahlkreis 42, Düsseldorf II), Yousra El Makrini (Wahlkreis 44, Düsseldorf IV), NRW-Landesvorsitzende Mona Neubaur (Wahlkreis 41, Düsseldorf I) und der Landtagsabgeordnete Stefan Engstfeld (Wahlkreis 43, Düsseldorf III) sind unsere Gesichter im Landtagswahlkampf 2022.

Mona Neubaur

Unsere Kandidatin für den
Düsseldorfer Norden

Landesvorsitzende der Grünen NRW, Spitzenkandidatin zur Landtagswahl

Zum Video

Lukas Mielczarek

Unser Kandidat für den
Düsseldorfer Osten

Student der Computerlinguistik an der Heinrich-Heine-Universität, Grüner Ratsherr

Zum Video

Stefan Engstfeld

Unser Kandidat für den
Düsseldorfer Westen

Landtagsabgeordneter und rechtspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion

Zum Video

Yousra El Makrini

Unsere Kandidatin für den
Düsseldorfer Süden

Apothekerin

Zum Video

Unsere Spitzenkandidatin

Auf dem Parteitag in Siegen haben rund 280 Delegierte insgesamt 90 Plätze für die Landesliste bestimmt. Angeführt wird die Liste von Spitzenkandidatin Mona Neubaur.


Unser Programm für die Landtagswahl 2022

Digitalisierung, Klimaschutz, eine vielfältige Gesellschaft – vieles in Nordrhein-Westfalen ist im Wandel. Unser Land und seine Menschen bringen alles mit, um die großen Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich anzugehen. Dafür braucht es eine Politik, die einen neuen politischen Aufbruch für NRW wagt.  Wir GRÜNE treten mit dem Versprechen an, diesen Aufbruch,  die Transformation in NRW,  zum Erfolg zu bringen. Denn wir wissen, dass Aufschieben und Nichtstun uns alle am Ende mehr kostet. Wir wollen raus aus dem Reparaturmodus und Vorsorge zum Leitprinzip unseres Handelns machen.


Wahlkämpfer*in werden

Grüner Infostand in Flingern

Egal ob Haustürwahlkampf, Flyer verteilen oder Plakate kleben: Veränderung beginnt #mitdir. Mach mit und lass uns die Zukunft in die Hand nehmen. Für eine neue Politik. Für ein klimaneutrales, gerechteres und europäischeres Morgen für alle. Bist Du dabei?

Du möchtest immer über alle Infostände und Haustürwahlkampf-Aktionen informiert sein? Dann melde Dich bei uns und lass Dich in den Mailverteiler eintragen! Um über kurzfristige Aktionen informiert zu bleiben, kannst Du uns auch Deine Handynummer schicken und wir nehmen Dich in unseren SMS-Verteiler auf.

Kontakt: wahlkampf@gruene-duesseldorf.de

Für alle, die weniger Zeit haben: Ein Wahlkampf erfordert einen hohen finanziellen Ressourceneinsatz. Darum freuen wir uns auch über Spenden!