Kommission für Digitales

In der Corona-Pandemie ist unsere Arbeit durch den Umstieg auf digitale Formate ordentlich durcheinandergewirbelt worden. Um diese auch zukünftig in die interne und externe Kommunikation sowie die Zusammenarbeit und Mitgliederbeteiligung in unserer bestehenden Parteiarbeit sinnvoll zu integrieren, ist 2021 eine aus den unterschiedlichen Gruppen und Gremien des Kreisverbandes besetzte Kommission einberufen worden.

AG Gegen Rechts

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nehmen in den letzten Monaten stark zu. Dabei ist Düsseldorf eine bunte und vielfältige Stadt, die für Menschen aus aller Welt ein zu Hause ist. Die AG Gegen Rechts setzt genau da an und bietet Aufklärung, Raum zur Begegnung und setzt deutliche Zeichen gegen Rechts.

AG Kultur

In Düsseldorf spielen Kultur und Künste eine große Rolle. Straßenkunst, Museen, Off-Räume, Oper, (freie) Theater, Kunstakademie… die Vielfalt ist enorm. Die AG Kultur möchte den die Kulturszene in Düsseldorf aktiv mitgestalten und damit die Stadtgesellschaft nachhaltig prägen.

AG Migration, Integration, Gelebte Vielfalt

Migration, Integration und Gelebte Vielfalt

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der Herkunft oder kultureller Hintergrund kein Hindernis für die persönliche Entwicklung und Selbstbestimmung darstellen. In der AG MIG möchten wir diese Vision lokal deklinieren, Ideen fürs politische Handeln erarbeiten und sie ins Zentrum grüner Politik rücken.

AG Dialog

Die AG Dialog schafft es immer wieder, mit kreativen Aktionen auf Missstände aufmerksam zu machen. Viele der Aktionen wirken lange nach und schaffen nachhaltige Aufmerksamkeit. Bei der Arbeit spielen politische Diskussionen genauso eine Rolle, wie kreative Einfälle und gestalterisches Geschick.

AG Nachhaltige Kommune

AG Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Die AG Nachhaltige Kommune beschäftigt sich mit der Diskussion, der Entwicklung und dem Vorantreiben von grünen Positionen zu Wirtschaft, Energiepolitik, Nachhaltigkeit und allen Umweltthemen im Stadtgebiet.

AG Mobiliät

AG Düsseldorf braucht Rad

Die AG Mobilität befindet sich derzeit im Aufbau. Nach der Landtagswahl soll es richtig losgehen. Sei dabei!