9 Benrath

Stadtbezirk Benrath

Der Stadtbezirk 9 der Landeshauptstadt Düsseldorf besteht aus folgenden Stadtteilen:

a: Benrath b: Hassels c: Himmelgeist d: Holthausen e: Itter f: Reisholz g: Urdenbach h: Wersten

Die Stadtbezirksgruppe

Die Gruppe trifft sich am 18.11.2020 um 18:30 digital. Eine Einladung erfolgt über den Verteiler. Wer noch nicht im Verteiler ist, aber informiert werden oder an der Sitzung teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Christine Majewski .

So schaut unser Wahlprogramm für die kommenden Jahre aus:

Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung 9

Die Bezirksvertretung 9 kommt am 27.11.2020 um 16:00 zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen.

Hier geht es zum Kalender und hier zur Facebook Gruppe.

In den kommenden Jahren wird sich der Stadtbezirk 9 in vielen Bereichen erheblich verändern. Seit Jahrzehnten zieht sich die Industrie, schleichend aber stetig, immer mehr aus dem Süden Düsseldorfs zurück. Die Schließung von Nirosta 2016 scheint dieser Entwicklung zu folgen. Gleichzeitig werden immer mehr Signale für eine Neuentwicklung im Stadtbezirk gesetzt.

In der Paulsmühle auf einer der beiden Industrie- brachen an der Bahnlinie soll ein neues Wohngebiet entstehen und der Reisholzer Hafen soll um einen Containerhafen erweitert werden. Im Gewerbegebiet an der Nürnberger Straße haben schon zwei Logistik- unternehmen massiv erweitert, an der Bonner Straße entsteht ein neuer Gewerbepark. Es wird spannend die politischen Weichenstellungen zu begleiten.

» zu den Anfragen und Anträgen der BV9» Meinungen aus den Stadtteilen und Veranstaltungen

[/column]
[/column-group]

Kommen Sie mit uns in Kontakt

Stadtbezirksgruppe

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr um uns über politische News, Meinungen und Argumente zu informieren und uns über die Entwicklungen im Stadtbezirk 9 auszutauschen. Wir wollen das Leben in den Stadtteilen verbesssern, Ansprechpartner*innen für die Bürger und Bürgerinnen sein und nehmen Einfluss auf das Stadtteilparlament (das ist die Bezirksvertretung). Wir freuen uns stets über Neuzugänge und Interessierte! Wer Lust hat mitzumachen oder einfach nur reinschnuppern will, wende sich an den Sprecher / die Sprecherin der Gruppe:

Bezirksvertretung

Kooperationsvereinbarung zwischen CDU und GRÜNEN 2020-2025

Meinungen aus den Stadtteilen und Veranstaltungen

Ihnen brennt auch ein Thema unter den Nägeln und Sie wollen Ihre Meinung los werden? Schreiben Sie uns!

Anträge und Anfragen in der Bezirksvertretung 09