Grüne internationale offene Liste (GioL)

Flagge Tschechische Republik Flagge Kroatien Kurdish Regional Government, Iraq

Die Grüne internationale offene Liste (GioL) ist die von den GRÜNEN Düsseldorf initiierte offene Liste für die Integrationsratswahl der Landeshaupstadt Düsseldorf, die Teil der Kommunalwahl ist.

Der Integrationsrat  ist das Sprachrohr der Menschen mit Migrationshintergrund auf kommunaler Ebene. In diesem Gremium des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf arbeiten direkt gewählte Vertreter*innen der Menschen mit Migrationshintergrund mit Mitgliedern des Rates auf Augenhöhe zusammen. Im Fokus stehen die vielfältigen Fragen rund um das Thema der Integration.

Die Integrationsratswahl ist die einzige Möglichkeit für die nicht-EU-staatsangehörige Düsseldorfer*innen, Vertreter*innen in ein politisches Gremium zu wählen.

Kontakt zur Grünen internationalen offenen Liste:

giol@gruene-duesseldorf.de

Hier sind die Kandidat*innen und das Programm (10 reasons to vote Green in various Languages) der GioL für die Integrationsratswahl am 13.09.2020.