Kommunalwahlprogramm 2014-2020

kommunalprogWir wollen mehr GRÜN für Düsseldorf!

Das Kommunalwahlprogramm 2014 – 2020 von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Düsseldorf:

Das Programm zum Download als pdf-Datei

 

Hintergrund

Anlässlich der Düsseldorfer Kommunalwahl am 25. Mai 2014  wurde auf der Mitgliederversammlung am 15. März 2014 das Kommunalwahlprogramm verabschiedet. Inhaltliche Schwerpunkte liegen u.a. auf gesellschaftlicher Mitbestimmung und sozialer Mitverantwortung, Klima und Energie, Wohnen, Verkehr, Bildung, nachhaltigem Wirtschaften und auf der Forderung nach einem vielfältigen und weltoffenen Düsseldorf. Als GRÜNE Oberbürgermeisterkandidatin trat Miriam Koch an.

Am 25. Mai 2014 wurde ein neuer Stadtrat und die Düsseldorfer Oberbürgermeisterin bzw. der Oberbürgermeister gewählt. BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Düsseldorf erhielten 13,8 Prozent der Stimmen und damit 11 Plätze im Stadtrat. Die Zusammenarbeit der Ampel-Kooperation mit SPD und FDP wird durch die Kooperationsvereinbarung geregelt.