
Landtagswahl 2027
Mit einem starken Team gehen wir in Düsseldorf in Richtung Landtagswahl 2027: Mona Neubaur, Jens Frantzen, Samy Charchira und Martha Schuldzinski sind unsere Direktkandidat*innen für die vier Wahlkreise. Gemeinsam stehen wir für konsequenten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine offene, vielfältige Gesellschaft.
Alle Infos zur Nominierung, den Ergebnissen und den politischen Schwerpunkten findet ihr in der vollständigen Pressemitteilung.
Aktuelles
- Neubau der Oper gestoppt – GRÜNE unterstützen EntscheidungHeute hat der Oberbürgermeister angekündigt, die Planung für einen Neubau der Oper und der Musikschule am Wehrhahn zu stoppen. Die GRÜNEN Düsseldorf unterstützen diesen Schritt. Denn aufgrund der aktuellen Haushaltslage… Neubau der Oper gestoppt – GRÜNE unterstützen Entscheidung weiterlesen
- Städtischer Haushalt unter DruckVielleicht habt Ihr es in der Presse gelesen: die Budgets der Stadtverwaltung werden teilweise gesperrt. Gespart werden müsse besonders im Sozialen und in der Kultur. Was ist da los? Wir möchten das für Euch sortieren und einordnen.

Die GRÜNEN Düsseldorf jetzt auch auf WhatsApp
Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal „GRÜNE Düsseldorf“. Dort versorgen wir dich ab sofort mit Infos, News und Veranstaltungstipps aus Partei & Ratsfraktion.
Du bekommst Einblicke in die GRÜNE Politik in Düsseldorf und kannst unsere Inhalte mit nur einem Klick direkt über dein Smartphone teilen.
Nicht vergessen, die Benachrichtigungen einzuschalten. Dann bekommst du auch direkt eine Meldung, wenn wir einen Beitrag teilen.

Grünfunk Düsseldorf
Im Gespräch mit grünen Kommunalpolitiker*innen möchten wir Euch die Arbeit des Kreisverbandes und der Ratsfraktion näherbringen. Aber nicht nur das tagesaktuelle Geschehen steht im Vordergrund: Wir besprechen auch Grundsätzliches zu Partei, Fraktion und Stadtrat – denn politische Bildung ist uns ein Anliegen.
Alle zwei Wochen – immer montags – gibt es eine neue Folge mit unseren wechselnden Formaten.

Die Partei
Der Vorstand vertritt den Kreisverband nach innen und außen. Er setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand und den Beisitzer*innen. Der aktuelle Vorstand wurde am 15. März 2025 von der Mitgliederversammlung für eine Dauer von zwei Jahren gewählt.

