Schutz von Baumscheiben auf der Worringer Straße durch mehr Fahrradabstellanlagen

26. August 2022

An Frau
Bezirksbürgermeisterin
des Stadtbezirks 1
Annette Klinke

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 am 26. August 2022

Betrifft:
Schutz von Baumscheiben auf der Worringer Straße durch mehr Fahrradabstellanlagen

Antrag:
Die Verwaltung wird gebeten, auf der Worringer Straße zwischen Worringer Platz und Gerresheimer Straße zu prüfen, wie dort mindestens zwei ausreichend große Fahrradabstellanlagen installiert werden können.

Begründung:
Uns liegt eine Beschwerde eines Baumpaten der Worringer Straße vor, dass dort die von ihm gepflegten Baumscheiben dauernd mit Fahrrädern zugeparkt werden, weil auf der Straße ausreichend Fahrradabstellplätze fehlen. Seine Bemühungen, über das zuständige Portal weitere Abstellanlagen zu erbitten, waren bereits mehrfach erfolglos.

gez. Dagmar Wagner, Frederik Hartmann, Fraktionssprecher*innen, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
gez. Ulrike Hund, SPD-Fraktion
gez. Peter Klein, DIE LINKE