Spielplätze im Maurice-Ravel-Park

27. Januar 2023

An die Bezirksbürgermeisterin
des Stadtbezirks 1
Annette Klinke

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 am 27. Januar 2023

Betrifft:
Spielplätze im Maurice-Ravel-Park

Antrag:
Die Verwaltung wird gebeten, die Spielplätze im Maurice-Ravel-Park zu reinigen und zu prüfen, ob der dortige zentrale Spielplatz wieder in Betrieb genommen werden kann bzw. welche Maßnahmen noch ergriffen werden müssen, damit dieser Spielplatz wieder genutzt werden kann.

Begründung:
Der zentrale Spielplatz im Maurice-Ravel-Park ist seit Spätsommer 2022 außer Betrieb genommen und mit einem Bauzaun umschlossen worden. Da im Umkreis des Maurice-Ravel-Parks viele Familien mit Kindern wohnen, wäre es wünschenswert, dass zeitnah Maßnahmen durchgeführt werden, damit der zentrale Hauptspielplatz wieder genutzt werden kann. Die anderen beiden Spielplätze sind leider verdreckt und verschmiert. Deshalb ist eine außerplanmäßige Reinigung erforderlich und sollte umgehend erfolgen.

gez. Frederik Hartmann, Fraktionssprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
gez. Ulrike Hund, Fraktionssprecherin SPD-Fraktion
gez. Peter Klein, DIE LINKE