Garather Schlossallee – Straßenbezeichnung vervollständigen

26.  Februar 2020

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers
Frankfurter Straße 231
40595 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Bezirksvertretungssitzung zu setzen und durch die zuständige (Fach-)Verwaltung beantworten zu lassen:

  1. Warum wird der Fuß- und Radweg zwischen Am Kapeller Feld und Frankfurter Straße (aus Richtung Garather Schlossallee kommend) nicht fortführend als Garather Schlossallee geführt?
  2. Ist eine fortführende Bezeichnung der Garather Schlossallee auf diesem Fuß- und Radweg geplant?

Sachdarstellung
Die Garather Schlossallee führt vom Garather Schloss bis zur Straße „Am Kapeller Feld“. Diese Straße wird in Richtung Frankfurter Straße als Fuß- und Radweg fortgeführt. Die Bezeichnung Garather Schlossallee endet allerdings Am Kapeller Feld.

Vor der Bebauung Garaths wurde der gesamte Weg als Garather Schlossallee bezeichnet. Da eine Umbenennung des Stadtviertels Garath Süd-Ost zu Garath Schlossviertel geplant ist, ist eine vollständige Bezeichnung der Garather Schlossallee sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Frederik Hartmann, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN