Errichtung Toilettenanlage in Hellerhof

26.  Januar 2021

Herrn Bezirksbürgermeister
Klaus Erkelenz
Frankfurter Straße 231
40595 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Erkelenz,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtbezirk 10 bittet Sie, nachfolgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung am 26.01.2021 aufzunehmen:

  1. In welchem Bearbeitungsstadium befindet sich das Baugenehmigungsverfahren und wann ist mit einem Abschluss zu rechnen?
  2. In welchem Bearbeitungsstadium befindet sich die Ausschreibung und wann ist mit der Auftragsvergabe zu rechnen?
  3. Wie lange wird nach bisheriger Erfahrung die Ausführungszeit nach Auftragsvergabe dauern?

Sachdarstellung
Die Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage in Hellerhof ist seit Jahren im Gespräch und vor langer Zeit auch seitens der Verwaltung zugesagt. In der Vorlage BAU/004/2020 wurde diese Toilettenanlage als bereits realisiert dargestellt.

In der Antwort auf die Anfrage der BV10/110/2020 vom Juni 2020 wurde seitens der Verwaltung darauf verwiesen, dass ein Baugenehmigungsverfahren und ein Ausschreibungsverfahren notwendig seien und beides in Arbeit sei. Mittlerweile sind weitere 7 Monate vergangen und das Unverständnis der Bürgerinnen und Bürger über die lange Realisierungsdauer wächst.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Nübold                   Cordula Klahn                       Uwe Warnecke

Verwandte Artikel