Bezirksbezogene Haushaltsmittel – Sommerfest Edisonplatz

26. Juni 2019

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

hiermit bitten die Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der SPD Sie, folgenden Zuwendungsantrag in die Tagesordnung für die Sitzung am 26.06.2019 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen.

Die Bezirksvertretung 2 unterstützt das Sommerfest Edisonplatz des Netzwerks Hellweg / Märchenland mit einem Geldbetrag von insgesamt 450,- Euro aus den bezirksbezogenen Haushaltsmitteln.

Sachdarstellung
Zum 5. Mal findet das Sommerfest am Edisonplatz unter dem Motto ‚Grenzen öffnen – Nachbarn sein‘ statt. Initiator ist das Netzwerk Hellweg/Märchenland, das aus vielen Akteuren des Sozialraums wie Familien- und Jugendzentren, Bezirkspolizei, Wohnungsgesellschaften, Mieterbüro, Kirchengemeinden und anderen zusammengeschlossen wurde. Es wird Aktionen für Kinder, Aktions- und Informationsstände, Musik und Angebote für das leibliche Wohl geben. Dieses die Menschen verbindende, frei zugängliche Fest möchten wir unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Adamski (2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Harald Schwenk (Fraktionssprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Michael Kendura (Fraktionssprecher SPD)

Verwandte Artikel