Wegeverbindung Stadtwerkepark / Behrenstraße

2. Dezember 2020

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Patrick Schiffer

Sehr geehrter Herr Schiffer,

hiermit bitten wir Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die Sitzung am 02.12.2020 zu nehmen: Die Bezirksvertreter*innen bitten die Verwaltung aufzuzeigen, wie die geplante Wegeverbindung zwischen dem Stadtwerkepark und der Behrenstraße unter den gegebenen Voraussetzungen realisiert werden kann.

Sachdarstellung
Der Bebauungsplan “Höherweg / Kettwiger Straße” aus dem Jahr 2006 sieht eine Wegeverbindung aus dem Stadtwerkepark zur Behrenstraße vor. Diese Wegeverbindung konnte bislang nicht hergestellt werden, weil auf einer Teilfläche noch das Gebäude Kettwiger Straße 69 (Bauhaus) steht. Es ist nicht absehbar wann und nicht wünschenswert wenn das Gebäude verschwindet. Somit soll nun ein alternativer Trassenverlauf gesucht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schwenk                                  Brigitte Reich, Fraktionssprecherin

Philipp Schlee, Fraktionssprecher

Verwandte Artikel