Einzäunung auf dem Worringer Platz

Antworten der Verwaltung

01. Juli 2021

An
Herrn Oberbürgermeister Dr. Keller

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage aus aktuellem Anlass auf die Tagesordnung der Sitzung am 01. Juli 2021 zu setzen und beantworten zu lassen:

  1. Von wem wurde die Einzäunung eines großen Teils des Worringer Platzes auf welcher Grundlage genehmigt?
  2. Wie und mit wem wurde der Verlauf des Zaunes, der alle öffentlichen Bänke auf dieser Platzseite umfasst, abgestimmt?
  3. Warum wurden die Gremien, die sich grundsätzlich und teilweise auch ganz aktuell mit der Situation auf dem Worringer Platz und dem gesamten Bahnhofsumfeld beschäftigen nicht informiert und einbezogen (insbesondere die Bezirksvertretung und der kriminalpräventive Rat im Bezirk)?

Begründung
Ende vergangener Woche und in den vergangenen Tagen wurden auf dem westlichen Teil des Worringer Platzes Zäune installiert, die einen großen Teil der Platzfläche absperren. Der Zaun umläuft sämtliche Bänke an der südlichen und westlichen Platzgrenze.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Hebeler                  Norbert Czerwinski