Einladung: „Mehr Platz für Kinder und Nachbarschaft: temporäre Spielstraßen und Nachbarschaftszonen für Düsseldorf“ am 20. März 2024 um 18 Uhr

Mehr Platz und Sicherheit für spielende Kinder, mehr Raum für Begegnungen in der Nachbarschaft und mehr Aufenthaltsqualität in unseren Wohnvierteln – das ist auch bei uns in Düsseldorf möglich. Denn obwohl unsere Straßenverkehrsordnung immer noch veraltetet ist, sind temporäre und dauerhafte Maßnahmen möglich, die Platz schaffen und den Verkehr beruhigen.

Wie wird meine Straße zur Nachbarschaftszone? Wie beantrage ich eine temporäre Spielstraße? Die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt herzlich zu Information, Austausch und Vernetzung rund um das Thema ein:

Mehr Platz für Kinder und Nachbarschaft:
temporäre Spielstraßen und Nachbarschaftszonen für Düsseldorf

20. März 2024 || 18 Uhr
Im Rathaus Düsseldorf (großer Sitzungssaal 1. OG) und digital

Foto: Björn Korff

Mobilitätsdezernent Jochen Kral stellt die Vorgehensweisen in Düsseldorf vor.
Unsere Verkehrspolitiker*innen Mirja Cordes und Norbert Czerwinski und unsere Bürgermeisterin Clara Gerlach freuen sich auf den Austausch zum Thema, unterstützen gerne und nehmen Anregungen entgegen.

Digitale Teilnahme: Der Veranstaltung kann auch digital über Zoom gefolgt werden:

Kenncode: 427629

Wir freuen uns über Ihr und euer Interesse und auf einen regen Austausch.

++++ Die Einladung zu unserer Veranstaltung kann gerne geteilt werden ++++