Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Auf in den Wahlkampf – Mach mit!

Aufgrund der weiterhin steigenden Infektions- und Erkrankungsraten haben wir den Wahlkampf unterbrochen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir noch rechtzeitig vor der Kommunalwahl im September Gelegenheiten haben werden, die Düsseldorfer*innen von unseren Positionen und unseren Zielen zu überzeugen. Wenn es soweit ist, werden wir alle Unterstützung brauchen. Deswegen: wenn du in irgendeiner Form zu unserer Arbeit in der Partei oder unserem Wahlkampf beitragen möchtest, findest du hier die Möglichkeiten. Sicher ist auch das Passende für dich dabei!

Es sind noch etwas mehr als sechs Monate bis zur Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl in Düsseldorf, bei der wir große Ziele haben: Wir wollen das stärkste Ergebnis in der Geschichte der GRÜNEN holen und mit Stefan Engstfeld den ersten GRÜNEN Oberbürgermeister stellen.

Dafür brauchen wir viele Köpfe, Hände und auch Geld. Du kannst dazu beitragen!

Werde Mitglied!

Du willst Dich in unruhigen Zeiten für eine nachhaltige, soziale und offene Gesellschaft einsetzen? Du willst Dich ehrenamtlich engagieren und Grüne Ideen verbreiten? Du willst aktiv mitentscheiden und Einfluss nehmen? Dann werde Mitglied in unserem Kreisverband!

Es genügt schon das Online-Formular auszufüllen.

Als Mitglied stärkst Du unsere Stimme für Grüne Ideen, triffst viele neue Leute, kannst selbst für Ämter oder Mandate kandidieren und Grüne Politik „vor deiner Haustür“ mitentscheiden.

Spende für unseren Wahlkampf

Plakate drucken, Personal bezahlen, Werbung schalten… Ein Wahlkampf kostet Geld. Uns ist wichtig, dass wir uns nicht abhängig machen und setzen deswegen nicht auf wenige Großspenden, sondern auf die Macht der Gemeinschaft. Egal, wie hoch der Betrag ist, den Du spenden möchtest: Deine Spende trägt zu einem erfolgreichen Wahlkampf bei!

Ganz unkompliziert und gezielt per Spendenformular (Kreditkarte oder Sepa)

Um einen erfolgreichen Wahlkampf finanzieren zu können, würden wir uns über deine Wahlkampf-Unterstützung freuen.

Oder klassisch per Überweisung an den Kreisverband. Hier findest Du auch mehr Infos zu unserem Spendenkodex, Spendenbescheinigungen und der steuerlichen Absetzbarkeit.

Du bist Mitglied und möchtest auch finanziell zu einem erfolgreichen Wahlkampf beitragen? Eine Alternative zu größeren Einzelbeträgen kann die freiwillige Erhöhung Deines Mitgliedsbeitrags für die Dauer des Wahlkampfes sein.

Unterstützue uns auf Social Media

Du bist aktiv auf Facebook, Twitter und Instagram unterwegs? Wir auch! Folge unseren Auftritten:

Facebook         Twitter            Instagram

Natürlich ist auch unser OB Kandidat Stefan auf allen Kanälen aktiv:

Facebook         Twitter            Instagram

Wenn Dir etwas gefällt, lass‘ es uns wissen mit einem Like. Und teile gern auch unsere Posts. Dafür ist es nicht erforderlich, selbst einen Kommentar hinzuzufügen. Du hilfst uns so, Reichweite zu gewinnen und neue Menschen zu erreichen.

Aktiv bei Aktionen und Veranstaltungen unterstützen

Viele Hände, schnelles Ende… Wir brauchen Menschen, die machen! Wenn du gerne etwas Zeit spenden möchtest, um unseren Wahlkampf zu unterstützen, freuen wir uns riesig. Und wir können dir versprechen, dass es auch viel Spaß macht!

Dabei gibt es Arbeit für Aktive, die gerne morgens am Bahnhof Pendler*innen mit einem freundlichen „Guten Morgen“ begrüßen und Flyer verteilen. Menschen, die ein Händchen für das Plakate aufhängen, für das Verteilen von Zeitschriften, Flyern und Giveaways haben, Menschen, die bereit sind, Stände auf- und wieder abzubauen – oder zu betreuen. Was auch immer du machen möchtest, du wirst bei uns sicher eine Möglichkeit finden, beizutragen.

Schreib uns, was du gut kannst und / oder machen möchtest und wie wir dich erreichen können. Wir melden uns dann bei dir, wenn wir Unterstützung brauchen.

* = Pflichtfeld