Umsetzung der Anwohner*innen-Parkzonen Schillerplatz und Ahnfeldstraße

26. September 2023

An den
Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Philipp Schlee

Sehr geehrter Herr Schlee,

hiermit bitten wir Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die Sitzung am 26.09.2023 zu nehmen:

Die Bezirksvertretung 2 bittet die Verwaltung um eine Informationsvorlage zur BV-Sitzung am 28.11.2023, in der dargestellt wird, wann mit der konkreten Einrichtung der Anwohner*innen-Parkzonen Schillerplatz und Ahnfeldstraße zu rechnen ist. Gleichzeitig bittet die Bezirksvertretung darum, rechtzeitig vor der Einrichtung die Anwohner*innen in den Gebieten durch geeignete und zielgerichtete Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeitsarbeit zu informieren.

Sachdarstellung:
Die Verwaltung hatte in entsprechenden Vorlagen im Rat und den Bezirksvertretungen angekündigt, dass gegenwärtig an der Einrichtung der oben genannten Anwohner*innen-Parkzonen gearbeitet wird. Der Presse war zu entnehmen, dass die Umsetzung nach den Sommerferien 2023 zu erwarten sei. Nach Einrichtung der entsprechenden Parkzonen in Flingern-Süd und -Nord zum Jahreswechsel 2022/2023 ist nun ein verstärkter Parksuchverkehr von PKWs in Düsseltal zu beobachten.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Fischer               Brigitte Reich (Fraktionssprecherin)