Café Kausal – 2nd Music Night Etienne Eben & Guests

des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

hiermit bittet Sie die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRUNEN, folgenden Antrag in die Tagesordnung für die Sitzung der Bezirksvertretung am 10.11.2020 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Bezirksvertretung 2 unterstützt die Veranstaltung „2nd Music Night – Etienne Eben & Guests“ des Café Kausal mit einem Geldbetrag von 1.500,- Euro aus den bezirksbezogenen Haushaltsmitteln.

Unter dem Motto „Neue Wege in besonderen Zeiten“ entstand eine Veranstaltungsreihe, die Künstler*innen und Besucher*innen die Möglichkeit geben soll, auch in Corona-Zeiten und unter den entsprechenden Bedingungen Konzerte durchzuführen bzw. zu besuchen. Neben Musik stehen der Austausch zu Kunst und Kultur und das Aufzeigen von positiven Beispielen in der Nachbarschaft im Fokus. Dieses förderungswürdige Projekt stellt unseres Erachtens einen wichtigen Aspekt des derzeitigen Kunst- und Kulturlebens unseres Stadtbezirkes dar. Ein schlüssiges Hygienekonzept liegt vor.

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN