Unterstützung der Kunstausstellung „Sucht und Sehnsucht“ von CROSSPOINT

des Stadtbezirks 2
Herrn Philipp Schlee

Sehr geehrter Herr Schlee,

hiermit bitten wir Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die Sitzung am 26.09.2023 zu nehmen:

Die Bezirksvertretung 2 beschließt, die Ausstellung im Rahmen der Aktionswoche „Sucht hat immer eine Geschichte“ in der Versöhnungskirche mit einem Betrag von 820 Euro aus den bezirksbezogenen Haushaltsmitteln zu unterstützen.

Sachdarstellung:
Im Rahmen der landesweiten Aktionswoche „Sucht hat immer eine Geschichte“ möchte CROSSPOINT, die Düsseldorfer Fachstelle für Suchtprävention von Diakonie, Caritas und der Düsseldorfer Drogenhilfe e.V., das Kunstprojekt „Sucht und Sehnsucht“ mit einer Ausstellung am Platz der Diakonie der Öffentlichkeit im Stadtbezirk zugänglich machen. Die Ausstellung soll dem Thema Sucht Geschichten und Gesichter geben, die Diskussion über Suchtprävention um ungewöhnliche Impulse erweitern und so letztlich mehr Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Suchtmitteln schaffen.

Brigitte Reich (Fraktionssprecherin)