Fußgängerampel auf der Ludenberger Straße

27. November 2018

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kunert,

ich bitte Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

Bekanntermaßen hat die Ludenberger Straße, speziell auf dem Abschnitt zwischen Staufenplatz und Pöhlenweg ein besonderes Verkehrsproblem. In diesem Zusammenhang sind einige Bürger*innen einer Initiative mit der Bitte auf uns zugekommen, folgende Fragen zu klären:

  1. Auf der Höhe der Ludenberger Straße 27 gibt es eine Fußgängerampel. Diese wurde voriges Jahr zu einer Bedarfsampel umprogrammiert. Warum geschah dies?
  2. Was spräche dagegen, diese Ampel wieder synchron zu den anderen Ampeln mit der grünen Welle zu schalten? Dies würde den Anwohner*innen die Ausfahrt aus den Toreinfahrten erheblich erleichtern?

Mit freundlichen Grüßen

Marco Huppertz

Verwandte Artikel