Renovierung der Stadtbücherei Gerresheim

22. Januar 2019

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Beschluss
Die Verwaltung wird gebeten, in der Stadtbücherei Gerresheim eine ansprechende räumliche Atmosphäre für die Kundinnen und Kunden und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzustellen. Die hierfür notwendigen Renovierungsmaßnahmen (z. B. Anstrich, WC-Sanierung, Bodenbelag) und die damit verbundenen Kosten sind zu ermitteln und der Bezirksvertretung 7 vorzustellen.

Sachdarstellung
Die Räume der Stadtteilbücherei sind seit Jahren nicht mehr renoviert worden. Nachdem bisherige Bemühungen mit dem Einbau eines Aufzugs eine Barrierefreiheit zu erreichen gescheitert sind, sollte zumindest jetzt die dringend notwenige Renovierung angegangen werden. Vor Ort wird eine hervorragende Arbeit geleistet und es gilt nun, hierfür die Rahmenbedingungen zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Icking                   Marco Huppertz

Verwandte Artikel