Sachstand Verkehrserschließung des Geländes der Bergischen Kaserne

24. September 2019

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kuhnert,

im Namen der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitten wir Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Bezirksvertretung zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

  • Wie ist der Stand der Überarbeitung zur Untersuchung der Verkehrserschließung des Geländes der Bergischen Kaserne?

Sachdarstellung
Am 24.08.2016 wurden im Ordnungs- und Verkehrsausschuss die Ergebnisse eines Gutachtens zur Verkehrserschließung der Bergischen Kaserne vorgestellt. Die Mehrheit des Ausschusses war mit diesen Ergebnissen nicht zufrieden, da die zugrunde gelegten Grundannahmen wissenschaftliche Neutralität vermissen ließen.

Vor allem die Berechnungen der Seilbahnvariante erschienen realitätsfremd. Der Ausschuss beauftragte die Verwaltung mit einer Überarbeitung.

Drei Jahre später wurde der Zwischenstand dieses Auftrages im Ordnungs- und Verkehrsausschuss am 28.08.2019 mündlich vorgetragen.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Mörger                         Maria Icking                   Marco Huppertz

Verwandte Artikel